Upcycling – So wird deine Klo-Rolle zum süßen Handyhalter!

Handyhalter Header3 810x400 - Upcycling – So wird deine Klo-Rolle zum süßen Handyhalter!
Verfasst von Andrea

Das Handy ist unser ständiger Begleiter. Wir machen wirklich alles damit, egal ob surfen, telefonieren, fotografieren oder Filme schauen. Deshalb habe ich mit gedacht, dass diese kleinen Geräte einen ganz besonderen Thron an meinem Tisch verdient haben. Wie Du diese schönen Halterungen herstellst, zeige ich Dir in meinem heutigen Artikel.

Aus Alt mach Neu!

Du benötigst weder viel Zeit noch viele Materialen um die Handyhalter herzustellen. Ich wette sogar, dass Du fast alle der Materialen schon zu Hause hast:

• Klopapierrollen
• Edding
• Acrylfarben Deiner Wahl (ich habe weiß und rosa verwendet)
• Perlen- oder ähnliche Aufkleber
• Schere
• Pinsel

Zunächst nimmst Du die Klopapier-Rolle und knickst sie in der Hälfte. Dann bemalst Du sie wie auf dem Bild zu sehen. Sind alle Striche gesetzt, so schneidest Du an ihnen entlang den oberen Teil der Rolle ab. Schneide ebenfalls die kleinen Striche entlang und klappe diese anschließend um. Nun kannst Du die Rolle in einer Grundfarbe deiner Wahl anmalen, ich habe mich für Rosa und Weiß entschieden, aber Du kannst irgendeine Farbe deiner Wahl nehmen. Sobald die Grundfarbe getrocknet ist, bist Du völlig frei in der weiteren Gestaltung der Handysitze. Ich habe den weißen Untergrund mit einem schwarzen Muster verschönert, dafür habe ich einen Edding verwendet. Den rosa-farbenen Untergrund habe ich dagegen so gelassen und lediglich mit ein paar schönen Aufklebern in perlen-Optik dekoriert.

Und schon sind deine Handy-Throne fertig und du kannst ganz entspannt Videos anschauen oder ähnliches machen ohne dein Smartphone die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen.

Up- oder Recycling?

Upcycling ist in unserer heutigen Gesellschaft ein ganz großes Thema und gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten alte Gegenstände in etwas Neues und Originelles zu verwandeln. Upcycling ist sehr ähnlich zum Recycling, denn beides bewirkt die Wieder- bzw. Weiterverwertu

ng von Materialien. Die Wichtigkeit von Recycling wurde bereits in unserem Artikel GENUG VOM PLASTIKWAHN?- TIPPS UND TRICKS UM PLASTIK ZU VERMEIDEN ! ausdrücklich beschrieben. Jedoch bin ich auch ein großer Upcycling-Fan und der festen Überzeugung, dass Du dadurch super schöne Dinge zaubern kannst, während Du dem Umweltschutz einen weiteren Schubs in die richtige Richtung gibst.

 

Hinterlasse einen Kommentar