Die Redaktion

Herzlich Willkommen beim Modejournal Sintre! Wir sind ein Blog für Junggebliebene, die Mode, Beauty und Lifestyle lieben. Auf Sintre teilen wir mit Dir regelmäßig unsere Erfahrungen aus der Kreativabteilung des Modeunternehmes WITT WEIDEN. Dort beschäftigen wir uns täglich mit der Welt der Mode. Unsere Gastautoren ergänzen unsere Themen zusätzlich in den Bereichen Beauty und Lifestyle. So geben wir Dir seit 2012 fast täglich Inspiration für alle Lebenslagen.

Aus Erfahrung wissen wir: Stil und Modebewusstsein sind keine Frage des Alters! Lass Dich jede Woche aufs Neue von uns inspirieren und hole Dir Anregungen für deinen Kleiderschrank und dein Zuhause. Vorbeischauen lohnt sich.

Die Redaktion stellt sich vor:

Franziska

Chefredakteurin – Fashion

Ihr Herz schlägt für die angesagten Metropolen und Laufstege dieser Welt und natürlich für Mode. 2012 gründete sie Sintre zusammen mit ihrem Team. Sie ist unsere Modeexpertin und Redaktionsleitung. Hauptberuflich überträgt sie die Trends vom Catwalk in alltagstaugliche Mode, sodass jede Frau diese tragen kann. Franziska lässt sich von den großen Ikonen der Mode- und Filmgeschichte inspirieren und sammelt auf ihren Reisen eine Vielzahl an Ideen, die sie kreativ in ihren eigenen Designs umsetzt.

Franziskas Beiträge anzeigen

 

Steffi

Recherche

Sie unterstützt Franziska bei der Trendrecherche und vertritt sie, wenn sie auf Reisen geht in administratorischen Aufgaben. Steffi schwärmt für Mode und deren Vielseitigkeit genauso wie für das handwerkliche Können dahinter. Als Ansprechpartnerin für alle Themen und Belange freut sie sich über Dein Feedback.

Kontakt zur Redaktion

 

 

Stefanie

Bildredaktion
Layout & Grafik

Sie ist ebenfalls Gründerin von Sintre und unsere Expertin für Foto und Grafik. In ihrer Freizeit tummelt sich Stefanie gerne auf Kunst- und Kulturveranstaltungen, in Cafés und Restaurants, wo sie Inspiration für viele neue Bildmotive findet.

Stefanies Beiträge anzeigen

 

 

 

Steven

Steven – Beauty

Seine Berufung und Leidenschaft ist alles, was Frauen schön macht. Als langjähriger Friseurmeister und Visagist berät er uns und Dich zu allen Themen rund ums Haar und Beauty. Steven gibt Schnitt- und Stylingtipps, denn als Profi ist er immer auf dem neuesten Stand und gewährt uns Einblicke auf die aktuellsten Trends in Sachen Beauty.

Stevens Beiträge anzeigen

 

Andrea

Andrea – DIY & HAKA

Wenn sie mit Schere, Kleber, Nadel oder Bohrer arbeiten kann, dann ist Andrea in ihrem Element. Sie ist die Bastelfee unserer Redaktion und sprüht nur so vor kreativen Ideen für die eigenen vier Wände. In unserer Kategorie „Do-it-yourself“ teilt sie leichtnachzumachende Bastelanleitungen mit Dir. Doch nicht nur für die verschiedensten Kreativprojekte ist Andrea zuständig: freuen kannst Du dich auch auf ihre Tipps zu Männermode.

Andreas Beiträge anzeigen

 

Heiko

Gastautor

Er ist unser Redakteur rund um das Thema Schuhe und Accessoires. Sozusagen für alles, was dein Outfit komplett macht und abrundet. Als Zentraleinkäufer ist er bei der Witt-Gruppe für Schuhe zuständig und somit der absolute Experte auf diesem Gebiet. Heiko wird sein Know-How gerne mit Dir in unserer Kategorie „Fashion“ teilen.

Heikos Beiträge anzeigen

 

 

 

Sabine

Gastautorin Buchtipps

Lesen gehört nicht nur zu ihrem Beruf, sondern ist auch ihre Leidenschaft. Als Leiterin der Weidener Regionalbibliothek kennt Sabine sich in der Welt der Bücher aus wie kaum eine andere. Wenn sie nicht gerade auf Reisen oder in der Bibliothek ist, entspannt sie gerne mit einem guten Buch und einem Liegestuhl in der Sonne. Das ist für sie unverzichtbar, um neue Kraft zu tanken.

Sabines Beiträge anzeigen

 

 

Georg

Gastautor

Seit 43 Jahren besitzt Georg den Trainerschein C und ist Fachübungsleiter für Leichtathletik. In seiner Urlaubszeit geht es für ihn oft hoch hinaus, wenn er auf Wandertour durch die Alpen ist. Mit Fitness- und Freizeittipps kennt er sich also bestens aus und hat auch immer das ein oder andere gesunde Rezept für Dich auf Lager. Sein Motto ist: Aktiv bleiben und Spaß haben.

Georgs Beiträge anzeigen

 

Jakob

Gastautor

Das natürliche Umfeld von Jakob ist der Garten. Egal ob es um Obstbaumschnitt, Unkraut jäten oder das abendliche Barbecue geht. Er ist unser Experte mit dem grünen Daumen. Auch in Sachen Grillen kennt er sich aus und versorgt Dich mit tollen Tipps und Tricks für deine nächste Gartenparty. Wir lieben seinen schwarzen Humor und seine wertvollen Tipps.

Jakobs Beiträge anzeigen

 

 

P.S.: Wie kam es eigentlich zu dem Namen „Sintre”? Auf der Suche nach einem passenden Titel für ein Journal, das sich in erster Linie mit Mode beschäftigt, fiel uns das französische Wort für Kleiderbügel “le cintre” ins Auge. Begeistert von dem kleinen Wörtchen vereinfachten wir kurzerhand die Schreibweise – et voilà! Fertig war der Titel für unser Modejournal.

Für Kommentare, Fragen, Kooperationsanfragen, Kritik und Tipps jeglicher Art kannst Du uns über das Kontaktformular kontaktieren oder uns einen Kommentar schreiben. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar