Fashion Stilhelden des Alltags

Stilhelden des Alltags – Bluse mit Vichy-Muster und Rüschen

Verfasst von Franziska

Karierte Blusen gibt es in zahlreichen Varianten – doch die Bluse unserer Stilheldin mit karoähnlichem Vichy-Muster hat es mir besonders angetan. Sie zeigt Dir, wie Du die Bluse schick und modisch kombinieren kannst!

Verspielte Rüschen edel kombiniert

Karo-Blusen sind ein absolutes Must-have, wenn es um den Freizeit-Look der Frau geht. Aber es muss ja nicht immer die klassische Karo-Bluse sein, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Bluse mit angesagtem Vichy-Muster? Zwar ähnelt das Muster dem klassischen Karo-Muster, im Gegensatz zu einer Karo-Bluse lässt sich mit einer Bluse mit Vichy-Muster neben einem legeren jedoch auch ein sehr modischer Look zaubern. Blusen mit Vichy-Muster sind eben wahre Allrounder. Unsere Stilheldin hat mithilfe ihrer Rüschen-Bluse einen sehr verspielten und gleichzeitig edlen Look kreiert. Die blau-weiß gemusterte Bluse mit angesagten 3/4-Ärmeln wirkt aufgrund ihrer Rüschenborte unterhalb des Brustbereichs und der auslaufenden Form sehr verspielt und feminin. Dazu trägt sie eine schicke, dunkelblaue Stoffhose in 7/8-Länge. Die Farbe lässt das Outfit von unserer Stilheldin sehr edel wirken, denn dunkle Blautöne wie Marine verleihen dem Outfit einen eleganten Touch. Besonders die Kombination mit den Farben Weiß und Hellblau ist toll – sie machen das Outfit einen Hauch sommerlicher.

Bunter Riemen als Hingucker

Ein besonderes Highlight des Outfits sind die schwarzen Kitten Heels mit Blockabsatz aus Wildleder. Diese fallen vor allem durch die süßen Schleifen ins Auge, die die Schuhe zieren und den verspielten Stil der Bluse wieder aufgreifen. Beim Schmuck setzt die Stilheldin auf auffällige goldfarbene Ohrringe, die super mit ihrem Kurzhaarschnitt harmonieren. Hierzu passt eine goldene Armbanduhr, damit Du die Zeit immer genau im Blick hast. Auch ihre Handtasche ist mit dem Wildledereinsatz perfekt auf die Schuhe abgestimmt, während die goldenen Details super zu den anderen goldenen Accessoires passen. Ein absoluter Hingucker an der Handtasche ist der Umhänge-Riemen mit buntem Druck. Der Druck bricht mit dem Muster der Bluse und verleiht dem Outfit durch den Kontrast das gewisse Etwas. Der knallig-rote Lippenstift vollendet den edlen Look unserer Stilheldin.

Dir gefällt der Look mit Vichy-Muster? Einige von unserer Silheldin inspirierten Teile findest Du im Witt Weiden Online-Shop. Schau doch mal rein!

Über den Autor

Franziska

Ihr Herz schlägt für die angesagten Metropolen und Laufstege dieser Welt und natürlich für Mode. Sie ist unsere Modeexpertin, Gründerin von Sintre und Redaktionsleitung. Hauptberuflich überträgt sie die Trends vom Catwalk in alltagstaugliche Mode, sodass jede Frau diese tragen kann. Franziska lässt sich von den großen Ikonen der Mode- und Filmgeschichte inspirieren und sammelt auf ihren Reisen eine Vielzahl an Ideen, die sie kreativ in ihren eigenen Designs umsetzt.

Hinterlasse einen Kommentar