No Makeup-Makeup – Der natürliche Look für Sommertage

No Makeup 1 810x400 - No Makeup-Makeup – Der natürliche Look für Sommertage
Verfasst von Steven

Wir alle kennen es, es hat über 30 Grad und trotzdem wollen wir gerne unsere Vorzüge mit Makeup betonen. Wie Du einen natürlichen Makeup-Look zaubern kannst, der auch heiße Sommertage übersteht und dich fast wie ungeschminkt wirken lässt, zeigen wir dir hier!

Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel

Bevor Du mit dem Schminken beginnst, solltest Du dein Gesicht peelen, gut eincremen und einen Primer verwenden, damit die Makeup-Produkte gut an deiner Haut haften und besonders natürlich wirken. So verhinderst du unschöne Hautschüppchen und die Betonung von trockenen Hautstellen.

Damit das Makeup möglichst lange hält, empfiehlt es sich als Grundierung nur eine leichte BB-Cream zu verwenden. Je nach Belieben kannst Du zwischen mattem und glänzendem Finish auswählen, wobei matte Versionen oft eine längere Haltbarkeit versprechen. Die BB-Cream nun leicht auf die Haut auftupfen und vorsichtig verblenden! Wenn deine Haut ohnehin sehr rein ist kannst du bei diesem Sommer-Makeup sogar komplett auf eine Grundierung verzichten und stattdessen nur kleine Unreinheiten und Rötungen mit Concealer abdecken. Deine Augenringe kannst Du zusätzlich noch leicht mit Concealer kaschieren. Für eine lange Haltbarkeit solltest du die beiden Produkte jetzt mit einer kleinen Menge transparentem Puder setten. Für den sommerlichen Look verwendest du am besten hauptsächlich flüssige oder cremige Produkte und nur wenig Puder, damit das Finish besonders natürlich wirkt.

Der sommerliche Glow

Für ein bisschen Farbe im Gesicht sorgen ein wenig Rouge und Bräunungspuder. Besonders gut eignen sich für die sommerliche Frische Farben wie Korall oder Apricot. Für einen schönen Schimmer in der Sonne tupfst du vorsichtig noch eine kleine Menge Flüssig-Highlighter auf die oberen Wangenknochen sowie dein Lippenherz auf. Um die Produkte gut mit deiner Haut verschmelzen zu lassen empfiehlt es sich noch ein Finishing Spray über dein Makeup zu geben, so wirkt der Look sofort noch natürlicher – Wie ungeschminkt eben! Zum Schluss kannst Du noch deine Augen leicht betonen. Um den ungeschminkten Touch beizubehalten kannst Du braune statt schwarze Mascara verwenden, diese betont deine Augen genauso schön, wirkt aber viel natürlicher und dezenter! Für die Lippen verwendest Du am Besten einen getönten Lippenpflegestift, auch hier ist die Farbe Korall oder ein beeriger Ton eine gute Wahl! Einfach auftragen und voilà!

Mit diesem Makeup-Look werden deine Vorzüge ideal betont, ohne dass jeder sofort erkennt, dass du Makeup trägst!

Du hast unseren No-Makeup Makeup Look ausprobiert? Dann schreib uns doch einen Kommentar!

 

Hinterlasse einen Kommentar