Morgensport – Fit in den Tag

sport1 810x400 - Morgensport - Fit in den Tag
Verfasst von Georg

Die Sonne lacht, die morgendliche Joggingrunde ist absolviert und es wird Zeit für eine heiße Dusche und ein leckeres Frühstück. Klingt nach einem tollen Start in den Tag? Dann probiere es doch einfach selbst aus. Wir zeigen Dir heute, wieso es besonders gut ist, morgens Sport zu machen.

Der frühe Vogel

Der Wecker klingelt. Die Schlummertaste wird zum dritten Mal gedrückt. Der innere Schweinehund hat wieder einmal gewonnen. Schluss damit! Wie wäre es, gleich morgens Sport zu machen und fit in den Tag zu starten? Unvorstellbar? Wir zeigen Dir, welche Vorteile es hat, gleich morgens das Sportprogramm zu absolvieren und wie Du dich am besten dafür motivierst.

Keine Ausrede

„Ich komme nicht rechtzeitig aus der Arbeit. Der Tag war zu anstrengend, um noch Sport zu machen. Ich muss noch zum Einkaufen, bevor die Geschäfte schließen.“ Ausreden über Ausreden, die uns oft vom Sport abhalten. Morgens kann dir das nicht passieren. Deine einzige Ausrede wäre, länger schlafen zu müssen, aber wenn du deinen inneren Schweinehund besiegt hast und es aus dem Bett geschafft hast, steht dir meistens kein Termin im Weg.

Sport ist nicht Mord!

Egal, ob es nur eine kleine Laufrunde oder der Besuch im Fitnessstudio ist. Wer morgens gleich Sport macht, startet fitter in den Tag und hat bereits eine Hürde hinter sich. Dein Herz-Kreislauf-System wurde bereits angeregt und Du wirst leistungsfähiger. Das Frühstück schmeckt gleich doppelt so gut, allerdings hast Du oft auch mehr Lust, gesund zu frühstücken und du gehst zufriedener in den Tag.

Du würdest gerne Morgensport machen, aber es fällt dir extrem schwer, dich zu motivieren oder früher aufzustehen? Wie wäre es, wenn du mit leichten Dehnübungen beginnst oder einem kleinen zehnminütigen Workout? Gewohnheit ist alles. Du musst dafür auch nicht unbedingt das Haus verlassen. Hast Du dein Sportprogramm in deinen Alltag integriert, so kannst Du dich jederzeit steigern. Gerade jetzt im Frühling fällt es mit dem Aufstehen leichter, da wir oft von der Sonne geweckt werden. Wie wäre es also gleich mit einem Sonnengruß (Yoga) zu starten? Mehr dazu findest Du in unserem Yoga-Artikel mit Video.

Du wirst sehen, dass Du viel motivierter und zufriedener in den Tag startest.

Im Witt Weiden Online Shop findest Du übrigens tolle Sport-Outfits, schau doch mal rein!

 

Hinterlasse einen Kommentar