Modetipp der Woche – Stylisch im Marinelook

Modetipp6 Header 810x400 - Modetipp der Woche – Stylisch im Marinelook

Wir zeigen Dir, wie Du den  klassischen Marinelook ganz einfach nachstylen kannst und so das perfekte Outfit für einen Stadtbummel oder einen Ausflug ans Meer zauberst – Urlaubsstimmung garantiert!

Blau-weiß-rot, ahoi!

Ein absolutes Basic-Kleidungsstück für den Marinelook ist das blau-weiß gestreifte Shirt! Schon Coco-Chanel brachte das blau-weiß gestreifte Ringelshirt auf die Laufstege. Wir kombinieren zu dem Klassiker eine leuchtend rote Hose und werden damit zum absoluten Blickfang! Auch eine luftige Marlenehose lässt sich beispielsweise wunderbar zum Key-Piece kombinieren.

Bei kühlerem Wetter empfiehlt sich über dem Outfit noch eine Jacke. Hier kannst Du mit den Farben rot, weiß und blau experimentieren, um dem Stil treu zu bleiben. Wir wählen eine weiße Steppweste und eine dunkelblaue Regenjacke. So steht deinem Ausflug an die Nordsee auch an windigen Tagen nichts mehr im Weg! Für einen Stadtbummel kombinierst du einfach einen lockeren Blazer dazu.

Grundsätzlich eignen sich Ringelshirts, sowie einfarbige bunte Kleidungsstücke am besten, um den maritimen Look zu kreieren. Wenn du Lust hast, setz noch einen drauf! Prints wie Anker oder Seesterne betonen den Matrosenlook besonders! Runde deinen Look zum Beispiel mit einem gemusterten Tuch oder einem dezenten Armkettchen ab. Für romantische Spaziergänge am Strand kannst Du zarte Sandalen zu deinem Outfit kombinieren. Zu Capri-Hosen sehen auch Ballerinas toll aus! An sonnigen Tagen solltest Du für deine Bootstour außerdem einen Sonnenhut einpacken – er schützt dich nicht nur vor der Sonne, sondern sieht auch noch stylisch aus!

Welcher Schmuck zum Seemanns-Outfit?

Wenn du gerne Schmuck trägst, kombinierst du zum Marinelook am besten Goldschmuck anstelle von Silber. Gold unterstreicht den maritimen Look besonders, denn goldene Details erinnern sofort an die klassische Schiffskapitänsmütze und geben deinem Outfit den perfekten Retro-Touch!

Ich habe mich sofort in dieses maritime Outfit verliebt! Du auch? Dann schau doch mal in unserem Witt Weiden Online-Shop vorbei, da findest du noch viel mehr Inspirationen!

Hinterlasse einen Kommentar