Modetipp der Woche – Modischer Ethno-Look

Ethno Look 810x400 - Modetipp der Woche – Modischer Ethno-Look
Verfasst von Franziska

Diesen Sommer wird es bunt und animalisch. Der Ethno-Look mit seinen verschiedenen Farben, Mustern und Schnitten liegt wieder voll im Trend. Finde heraus, wie Du den angesagten Ethno-Look nachstylen kannst!

Dieser Trend erzeugt Fernweh

Der Ethno-Look ist geprägt von Mustern und Materialien ferner Kulturen. Er vereint die Einflüsse unterschiedlicher Völker, Traditionen und Religionen. Dabei entsteht ein neuer, einzigartiger Look. Die Designer lassen sich besonders von afrikanischen und asiatischen Elementen inspirieren. Angesagt sind zum Beispiel animalische Prints im Leoparden-oder Zebramuster, geometrische Muster sowie ausgefallene Muster wie Batik-Prints, aber auch traditionelle Schnitte. Fernweh ist beim Tragen des Ethno-Looks also vorprogrammiert. Farblich finden sich meist warme Braun- und frische Grüntöne auf den Teilen, welche den Ethno-Look sehr natürlich anmuten lassen. Details in Gold und Silber verleihen ihnen einen orientalischen Touch. Du kannst Dich entweder komplett im Ethno-Look präsentieren oder auch nur kleine Akzente setzen. Das Beste an dem Trend sind die weiten Schnitte sowie luftigen Materialien: Diese eignen sich hervorragend für die warme Jahreszeit. Willst auch Du in die Magie des Abendlandes eintauchen? Dann habe ich eine tolle Outfit-Empfehlung für Dich!

Mein Outfit-Favorit

Mein Favorit ist ein Rock mit schwingender Stufenform. Mit seinem außergewöhnlichen Dessin und den leuchtenden, warmen Farben ist er ein absoluter Hingucker. Da kommt sofort Urlaubs-Feeling auf. Besonders toll ist die bequeme Schlupfform mit Rundum-Dehnbund – da kneift und zwickt garantiert nichts. Zu dem farbenfrohen Rock passt ein beige-meliertes, sommerliches Stricktop. Eyecatcher sind die Ajour-Streifen auf Taillenhöhe sowie die zauberhafte Spitze am Saum. Das Top hat keine Ärmel und passt daher bequem unter Blazer oder Jäckchen, wenn es mal etwas kühler wird. Dazu empfehle ich Sandaletten in Taupe mit sommerlichem Bastabsatz. Die Sandaletten in Velourslederoptik stechen besonders durch die angesagten Quasten und die Schnürung ins Auge. Magst Du lieber flache Schuhe? Dann passen Spangenpumps in Gold-Beige super zu dem Outfit. Sie gefallen mir wegen der goldfarbenen Ziersteinchen besonders gut. Eine auffällige Halskette mit großen Kugeln sowie Ohrschmuck in attraktiver Creolen-Form komplettieren das Outfit. Noch ein paar goldfarbene Armreifen und der Ethno-Look ist perfekt.

Die Teile für einen orientalischen Auftritt im Ethno-Look findest Du in unserem Online-Shop. Schau doch mal vorbei und lass Dich inspirieren!

Hinterlasse einen Kommentar