Modetipp der Woche – Allrounder Steppweste

Header Modetipp HAKA5 810x400 - Modetipp der Woche – Allrounder Steppweste
Verfasst von Franziska

Mit meinem heutigen Modetipp bist Du perfekt gewappnet für windige Temperaturen. Diese schicke Steppweste in Velourslederoptik ist ein wahres Kombinationstalent und ein Allrounder für den goldenen Herbst.

Voll im Trend – Weste für den Mann

Steppwesten sind diese Saison ein absolutes Fashion Must-Have für Männer! Bei der Weste gilt dasselbe wie bei der klassischen Steppjacke, Du solltest die Länge der Jacke bzw. Weste an Deine Körpergröße anpassen. Steppwesten an sich wirken sehr sportlich. Dieses Modell wirkt jedoch durch die Velourslederoptik gleichzeitig sportlich und edel, sodass Du es zu fast jedem Anlass anziehen kannst. Die hochwertige Weste ist durch die Thermowattierung wärmeisolierend ohne dabei aufzutragen. Dadurch macht jeder eine gute Form in ihr. Offen getragen wirkt die Jacke super lässig. Geschlossen bietet der Stehkragen Windschutz und hält Dich warm.

So kombiniert Du den Trend

Dadurch, dass die Weste sowohl sportlich als auch edel aussieht, kannst Du sie auch auf beide Weisen kombinieren. Um den lässigen sportiven Stil zu kreieren, trägst Du am besten Jeans und Shirt oder ein Sweatshirt zu der Weste. Wenn Du eher zum eleganten Look tendierst, dann sind ein (Karo-) Hemd und eine Stoffhose eine klasse Wahl! Unser Modetipp ist jedoch eine Mischung aus beidem, lässige Jeans in Kombination mit schickem Pullover. Wichtig beim Zusammenstellen eines Steppwesten-Looks ist außerdem die Farbkombination. Zu der braunen Weste passen die weichen Blautöne super gut und geben dem Outfit einen freundlichen und frischen Touch. Auch Grau- und Beigetöne würden sich super zu der Steppweste machen. Harte Farben wie weiß und schwarz sind für den Look allerdings nicht so geeignet. Für unseren Modetipp haben wir einen leichten Schal dazu kombiniert, dieser wäre dank des Stehkragens nicht nötig, gibt dem Outfit jedoch noch etwas mehr Lässigkeit. Ein dickerer größerer Schal würde sich jedoch mit dem Stehkragen nicht so gut machen. Du kannst gerne auch eine schöne Wollmütze kombinieren. In Sachen Schuhen kannst Du mit einem braunen Schnürschuh zu dieser Weste eigentlich nichts falsch machen.

Du brauchst noch eine Steppweste für den Herbst? Dann schau doch mal in unserem Witt Weiden Online Shop vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar