Material-Mix at it’s best!

header nataliie 810x400 - Material-Mix at it’s best!

Streifen, grünes Fell und Glitzer? Muster-Mix ist nach wie vor groß im Trend. Dabei werden verschiedene Materialien in einem Outfit gemischt, die auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen passen. Was Du beachten musst und wie es richtig geht, erfährst Du heute bei uns.

Fabric Blocking – so geht’s!

Mix and Match was das Zeug hält! Wolle trifft Leder, Tweed und Fell werden zum neuen Trendpullover, Jaquard und Baumwolle bilden ein perfektes Team. Da der Fokus hier auf den verschiedenen Beschaffenheiten der Materialien liegt, solltest Du Dich bei den Farben eher zurückhalten. Versuche bei drei oder weniger Farben zu bleiben, alles andere wirkt übertrieben. Egal ob in einem Kleidungsstück oder auf das komplette Outfit gesehen – Material-Mix wirkt immer unterschiedlich. So kann ein Baumwoll-Leder-Sweatshirt von der Form eher einfach und bequem wirken, durch die Materialien aber zum chicen Hingucker fürs Büro werden. Unsere Stilheldin hat sich an Smaragdgrün, Schwarz und Weiß gehalten. Der Fake-Fur-Mantel ist das Highlight des Outfits. Die grüne Farbe ist vor allem zur Winter und Weihnachtszeit ein absoluter Liebling, da sie zwar dunkel ist, aber nicht kühl wirkt. Unter dem weit geschnittenen Mantel trägt unsere Stilheldin ein enges, figurbetontes Kleid mit Querstreifen. Es geht über die Knie und ist somit auch im Herbst/ Winter noch wunderbar zu tragen. Um ihre Füße schön warm zu halten, setzt unsere Stilheldin Natalie auf dick gefütterte Boots. Diese sind komplett mit Pailletten verziert, was bei jedem Schritt die Blicke auf sich zieht. Aufgrund der auffälligen Boots hat unser Stilheldin auf weitere Accessoires verzichtet. Eine gute Wahl, denn bei Fabric Blocking sollte man die Accessoires möglichst schlicht halten oder das Hauptaugenmerk auf ein Detail legen. Ihre Tasche ist aus Fleece-Stoff und Leder, wieder zwei völlig neue Materialien, die im Outfit noch nicht vorkommen. Ihr Hut ist eine Mischung aus Wildleder und Fell – so hat man selbst bei eisigen Minusgraden warme Ohren.

Dir gefällt Natalies Look genau so gut wie uns? Trau Dich ans Material-Mixen und kreiere Deinen individuellen, coolen Look. Alles was Du dazu brauchst, findest Du bei uns im Online Shop, auf www.witt-weiden.de. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Hinterlasse einen Kommentar