Lippenstift länger haltbar machen!

lippenstift haltbar machen 810x400 - Lippenstift länger haltbar machen!
Verfasst von Steven

Roter Lippenstift ist ein absolutes Must-Have und lässt uns besonders feminin wirken – doch leider verabschiedet sich der Lippenstift oft schneller als uns lieb ist. Wir zeigen dir unsere Tipps, wie dein Lippenstift besonders lange auf den Lippen hält!

Besonders wichtig: Die Vorbereitung!

Bevor es mit dem Schminken losgeht, empfiehlt sich ein sanftes Peeling, um die alten Hautschüppchen von deinen Lippen zu entfernen und eine glatte Basis zu schaffen. Danach kannst du noch einen Lippenpflegestift auftragen – dieser spendet Feuchtigkeit, damit deine Lippen nicht so schnell austrocknen. Du solltest außerdem darauf achten, dass die Lippenpflege ganz eingezogen ist, bevor du mit dem Schminken anfängst.

Rote Lippen soll man küssen…

Am längsten halten Lippenstifte, die vom Hersteller mit dem Wörtchen „Kussecht“ ausgeschildert sind, doch mit unseren Tipps kannst Du auch einen gewöhnlichen Lippenstift zu mehr Haltbarkeit verhelfen.

1. Ein Lipliner hält in der Regel länger als ein Lippenstift, daher ist es vorteilhaft den Lipliner unter dem Lippenstift aufzutragen. Du kannst deine Lippen nicht nur mit dem Lipliner umranden, sondern das innere auch leicht ausfüllen, um die Haltbarkeit zu verlängern.

2. Am besten verwendest du einen Lippenpinsel, um deinen Lippenstift aufzutragen, denn damit lässt es sich präziser arbeiten. Fülle einfach deine Lippen vorsichtig mit der Farbe aus. Ein kleiner Tipp: Versuch lieber mehrere dünne Schichten aufzutragen und lass diese dazwischen gut trocknen!

3. Danach empfiehlt es sich mit einem Kosmetiktuch noch die überschüssige Farbe leicht abzunehmen, damit das überschüssige Produkt nicht nach einer Zeit anfängt zu krümeln.

4. Ganz zum Schluss gibst du noch ein kleines bisschen Puder auf deine Lippen. Ein kleiner Tipp hierfür: Es empfiehlt sich, das Puder über einem Kosmetiktuch über die Lippen zu geben. Denn so wird der Lippenstift gut fixiert, aber nicht zu matt und austrocknend!

Und fertig ist dein langanhaltender Lippenstift!

Viel Spaß beim Ausprobieren! Was ist dein Geheimnis für einen langanhaltenden Lippenstift? Lass uns doch einen Kommentar mit deinen persönlichen Tipps da!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar