Beauty

Frisuren für das Wochenende

frisuren fuer das wochenende 810x400 - Frisuren für das Wochenende
Verfasst von Steven

Ich stelle Dir meine 5-Minuten-Frisuren zum Selbermachen vor! Ideal für den Sommer, ideal für das lange Wochenende. Ruckzuck fertig. Versprochen.

Sportlich mit Pferdeschwanz

Der Klassiker, wenn es schnell gehen muss. Ideal dafür ist eine Haarlänge, die etwas übers Kinn geht. Für einen tiefen Pferdeschwanz toupierst Du Dein Haar am Oberkopf etwas an, damit es schön Volumen bekommt. Den tiefen Pferdeschwanz kannst Du auch seitlich tragen, am besten gleich hinterm Ohr. Eine kleine Variation, die Dich sehr jung wirken lässt.

Sehr schmeichelhaft ist auch ein Pferdeschwanz am Hinterkopf – in etwa auf Höhe der Augen. Er streckt Deinen Hals optisch und schwingt schön beim Gehen. Für den edlen Look wickelst Du einfach eine einzelne Haarsträhne um den Zopfgummi und steckst sie mit einer Klammer fest.

Elegant mit Dutt

Auch hier gibt es Varianten: Den Dutt am Oberkopf oder den tief sitzenden Chignon-Knoten. Für beide brauchst Du mindestens schulterlanges Haar. Am schnellsten geht es, wenn Du Deine Haare auf Höhe des Dutts zu einem Pferdeschwanz bindest und sie dann in einer oder in mehreren Strähnen darum wickelst und feststeckst. Mein Tipp: Hier ist ein Spiegel, bei dem Du Dich auch von hinten sehen kannst, Gold wert! Für mehr Volumen die Strähnen etwas auseinanderziehen, damit sie breiter werden – aber nicht komplett herausziehen!

Accessoires ins Haar!

Haarschmuck ist einer der Top-Sommertrends 2017. Bänder, Blüten, Schleifen und Klammern mit funkelnden Accessoires setzen Akzente und veredeln im Nu die drei oben genannten DIY-Frisuren. Schau Dich in Modeschmuck-Läden um, dort kannst Du günstige Accessoires zum Ausprobieren finden. Ansonsten: Echte Gänseblümchen von der Wiese pflücken!

Viel Spaß beim Ausprobieren meiner Frisuren-Tipps!

Hinterlasse einen Kommentar