Eistherapie für schöne Haut

eistherapie 810x400 - Eistherapie für schöne Haut
Verfasst von Steven

Der Wunsch vieler Frauen ist eine straffe und frisch wirkende Haut. Vor allem im Gesicht sind Alters- und Müdigkeitserscheinungen oftmals nicht erwünscht und es wird versucht, diese solange wie möglich zu verhindern. Dabei müssen es nicht immer teure Cremes oder sogar chirurgische Eingriffe sein. Ich zeige Dir heute, welche Wunder Eis auf deiner Haut bewirkt.

Regeneration und Verjüngung

Die Kryotherapie, auch bekannt als Eistherapie, ist vor allem in Asien bereits sehr beliebt, wenn es um die Pflege der Haut geht. Dort ist sie bei vielen Frauen Bestandteil der täglichen Beauty-Routine, denn sie soll zur Verjüngung und Regeneration des Hautbildes führen. Du kannst dir noch nichts Genaues darunter vorstellen? Ich erkläre Dir, welche Vorteile das Eis auf deiner Haut hat.

Wichtig ist dabei zunächst, dass Du das Eis nie direkt auf deine Haut legst, um Kälteverbrennungen zu vermeiden! Solltest Du Eiswürfel verwenden, dann leg diese am besten in einen Eisbeutel in ein Handtuch. Tipp von mir: Es gibt auch sogenannte Kühlbrillen mit Gel, die du vor der Anwendung in den Kühlschrank legen kannst.

Haut vorher reinigen

Bevor Du mit der Eistherapie beginnst, empfehle ich dir deine Haut gründlich zu reinigen, um Make-up-Reste zu entfernen. Sobald das Eis etwas geschmolzen ist, kannst Du mit Hilfe des Beutels Stirn- und Nasenbereich, Kinn und Wangen mit kreisförmigen Bewegungen massieren. Pro Stelle solltest du das Eis circa eine Minute wirken lassen. Achte aber dabei darauf, dass deine Haut nicht zu taub wird und es nicht zu Kälteverbrennungen kommt.

Eis gegen große Poren

Die Kälte auf deiner Haut hilft, Schwellungen zu lindern, geweitete Poren zu schließen und die Haut zu straffen. Da sich deine Poren durch das Eis schließen, verschwinden mit der Zeit die kleinen schwarzen Punkte, die sich durch überschüssigen Talg bilden. Durch die Kälte auf der Haut wird außerdem die Durchblutung gefördert und Schwellungen gelindert, was zu einem frischen und jungen Hautbild führt. Nach der Anwendung empfehle ich Dir, dein Gesicht einzucremen, um der Haut genügend Nährstoffe zu geben.

Du bist neugierig und gespannt, welche Ergebnisse diese Eistherapie zeigt? Dann probiere sie doch einfach selbst aus! Ich wünsche Dir viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar